Dentalhygiene & professionelle Zahnreinigung in Winterthur

Wir freuen uns Ihnen unsere neue Dentalhygienikerin Frau Jelena Milosavljevic vorstellen zu dĂĽrfen

Sichern Sie jetzt Ihren Termin!

Dentalhygiene

Regelmässige Besuche zur Dentalhygiene sind, wie "Wellness" für Ihre Zähne. Die Zahnreinigung ist die wichtigste Massnahme, um einer Entstehung oder Verschlechterung von Erkrankungen der Zähne und des Zahnfleisches vorzubeugen.

Kontrolliert wird bei der Zahnreinigung unter anderem, wie tief bei Ihnen die Zahnfleischtaschen sind - ein wichtiger Hinweis auf den Zustand Ihres Zahnfleisches, der von gesundem Zahnfleisch ĂĽber Gingivitis bis hin zur Parodontose gehen kann.

Je nach Schweregrad sollten Sie auch unterschiedlich häufig zur Zahnreinigung nach Winterthur-Wülflingen in unsere Praxis kommen. Die Dentalhygienikerin wird mit Ihnen Ihr persönliches Intervall festlegen.

Im Idealfall wird durch die professionelle Dentalhygiene einer weiteren Verschlechterung Einhalt geboten und auch Behandlungen beim Zahnarzt können so reduziert werden.

Rufen Sie uns fĂĽr einen Termin bei der Dentalhygienikerin Frau Jelena Milosavljevic an - wir finden sicher einen passenden Termin fĂĽr Sie! Wir haben teilweise noch in der gleichen Woche offene Termine fĂĽr Sie zur VerfĂĽgung.

Professionelle Zahnreinigung - was ist das?

Bei einer professionellen Zahnreinigung in unserer Zahnarztpraxis in Winterthur-Wülflingen werden die Zähne effektiv von bakteriellen Belägen und hartnäckigen Ablagerungen sowie Zahnstein und Verfärbungen mit speziellen Instrumenten befreit. Auch überstehende Kronen- oder Füllungsränder werden bei Bedarf abgetragen. Die professionelle Zahnreinigung ist vor allem für versteckte Zahnoberflächen wichtig, da diese durch herkömmliche Zahnbürsten nicht oder nur schwer zu erreichen sind. Insbesondere die Zahnzwischenräume sowie Stellen an den hinteren Backenzähne.

Die Vorteile

Die Dentalhygiene bei uns verhilft Ihnen zu einem strahlenden Lächeln, einem angenehmen Sauberkeitsgefühl im Mundraum und reduziert Ihre Termine beim Zahnarzt. Einen besonders grossen Vorteil stellt das Vorbeugen von Zahnbetterkrankungen durch die professionelle Zahnreinigung dar. Bei dem nachhaltigen Entfernen von hartnäckigen Belägen und den darauf befindlichen Bakterien werden Karies, Parodontitis und Gingivitis/Zahnfleischbluten vorgebeugt. Werden Bakterien in stetigen Abständen durch eine professionelle Zahnreinigung entfernt, verringert sich langfristig auch das Risiko von weiteren allgemeinmedizinischen Krankheiten. Unter anderem wird durch die Gefahr von Lungen-, Magen-Darm- und Herz-Kreislauf-Erkrankungen reduziert.

Die Dentalhygienesitzung – der Ablauf

Zunächst untersuchen wir in unserer Zahnarztpraxis den Zustand des Zahnhalteapparates und der Mundhöhle. Somit kann der Umfang und der weitere Ablauf der professionellen Zahnreinigung bestimmt werden. Um optimale Ergebnisse zu erzielen, werden bei der professionellen Zahnreinigung in unserer Praxis in Winterthur-Wülflingen weiche und harte Zahnbeläge mit Ultraschallgeräten und weiteren Spezialinstrumenten entfernt. Bei der Entfernung von schwer zugänglichen Belägen kommen spezielle Handinstrumente zum Einsatz. Hartnäckige Zahnverfärbungen, die durch den Genuss von Kaffee, Tee oder Tabak entstehen, können wir durch Pulverstrahlgeräte zufriedenstellend entfernen. Abschliessend polieren wir Ihre Zähne, so werden auch raue Zahnbereiche geglättet, was es erneuten Ablagerungen erschwert an den Zähnen haften zu bleiben. Selbstverständlich klären wir Sie darüber auf, wie und mit welchen Hilfsmitteln Sie Ihre Mundhygiene zuhause optimieren können. Im Schnitt kann mit einer Behandlungsdauer von etwa einer Stunde gerechnet werden. Jedoch ist jede Behandlung individuell vom Patienten sowie der vorliegenden Belag-Situation abhängig.

Dentalhygiene in Winterthur-Wülflingen

Die Dentalhygiene in Winterthur-Wülflingen in der Zahnarztpraxis Dr. Frederic Schweizer unterscheidet sich zur professionellen Zahnreinigung insofern, als dass bei der Dentalhygiene die Zahnbeläge und der Zahnstein auch unterhalb des Zahnfleischs entfernt werden. Patienten, die beispielsweise an Parodontitis leiden, empfehlen wir einen regelmässigen Besuch zur Dentalhygiene in unserer Zahnarztpraxis. Die Dentalhygiene hilft, um Zähne, Zahnfleisch und auch Zahnfleischtaschen dauerhaft von Bakterien zu befreien. In unserer Zahnarztpraxis in Winterthur-Wülflingen steht Ihnen unsere speziell ausgebildete Dentalhygienikerin gerne zur Verfügung, um Sie individuell zu beraten und Sie mit umfangreichem Wissen behandeln kann.

Kontakt – Zahnarztpraxis Dr. Frederic Schweizer in Winterhur-Wülflingen

Bei Interesse an einer professionellen Zahnreinigung oder Dentalhygiene in Winterthur-Wülflingen vereinbaren Sie einfach einen Termin in unserer Zahnarztpraxis!
Sie erreichen uns ĂĽber das Kontaktformular oder telefonisch unter +41 52 503 87 11 oder vereinbaren Sie hier einen Online-Termin!

DH Frau Jelena Milosavljevic

Unsere geschätzte DH bei der Arbeit