Dentalhygiene & professionelle Zahnreinigung in Winterthur-W√ľlflingen

Wir freuen uns Ihnen unsere neue Dentalhygienikerin Frau Jelena Milosavljevic vorstellen zu d√ľrfen

Reservieren Sie sich doch gleich hier einen Termin!

Dentalhygiene

Regelm√§ssige Besuche zur Dentalhygiene sind, wie "Wellness" f√ľr Ihre Z√§hne. Die Zahnreinigung ist die wichtigste Massnahme, um einer Entstehung oder Verschlechterung von Erkrankungen der Z√§hne und des Zahnfleisches vorzubeugen.

Kontrolliert wird bei der Zahnreinigung unter anderem, wie tief bei Ihnen die Zahnfleischtaschen sind - ein wichtiger Hinweis auf den Zustand Ihres Zahnfleisches, der von gesundem Zahnfleisch √ľber Gingivitis bis hin zur Parodontose gehen kann.

Je nach Schweregrad sollten Sie auch unterschiedlich h√§ufig zur Zahnreinigung nach Winterthur-W√ľlflingen in unsere Praxis kommen. Die Dentalhygienikerin wird mit Ihnen Ihr pers√∂nliches Intervall festlegen.

Im Idealfall wird durch die professionelle Dentalhygiene einer weiteren Verschlechterung Einhalt geboten und auch Behandlungen beim Zahnarzt können so reduziert werden.

Rufen Sie uns f√ľr einen Termin bei der Dentalhygienikerin Frau¬†Jelena Milosavljevic an - wir finden sicher einen passenden Termin f√ľr Sie!

Professionelle Zahnreinigung - was ist das?

Bei einer professionellen Zahnreinigung in unserer Zahnarztpraxis in Winterthur-W√ľlflingen werden die Z√§hne effektiv von bakteriellen Bel√§gen und hartn√§ckigen Ablagerungen sowie Zahnstein mit speziellen Instrumenten befreit. Auch √ľberstehende Kronen- oder F√ľllungsr√§nder werden bei Bedarf abgetragen. Die professionelle Zahnreinigung ist vor allem f√ľr Zahnoberfl√§chen wichtig, da diese durch herk√∂mmliche Zahnb√ľrsten nicht oder nur schwer zu erreichen sind. Insbesondere die Zahnzwischenr√§ume sowie Stellen an den hinteren Backenz√§hne.

Professionelle Zahnreinigung in Winterthur-W√ľlflingen ‚Äď die Vorteile¬†

Die professionelle Zahnreinigung in Winterhur-W√ľlflingen verhilft Ihnen zu einem strahlenden L√§cheln, einem angenehmen Sauberkeitsgef√ľhl im Mundraum und reduziert Ihre Termine beim Zahnarzt. Einen besonders grossen Vorteil stellt das Vorbeugen von Zahnerkrankungen durch die professionelle Zahnreinigung dar. Bei dem nachhaltigen Entfernen von hartn√§ckigen Bel√§gen und den darauf befindlichen Bakterien werden Karies, Parodontitis und Gingivitis/Zahnfleischbluten vorgebeugt. Werden Bakterien in stetigen Abst√§nden durch eine professionelle Zahnreinigung entfernt, verringert sich langfristig auch das Risiko von vielen k√∂rperlichen Krankheiten. Unter anderem wird durch die Gefahr von Lungen-, Magen-Darm- und Herz-Kreislauf-Erkrankungen reduziert.

Professionelle Zahnreinigung in Winterthur-W√ľlflingen ‚Äď der Ablauf¬†

Zun√§chst untersuchen wir in unserer Zahnarztpraxis den Zustand des Zahnhalteapparates und der Mundh√∂hle. Somit kann der Umfang und der weitere Ablauf der professionellen Zahnreinigung bestimmt werden. Um optimale Ergebnisse zu erzielen, werden bei der professionellen Zahnreinigung in unserer Praxis in Winterthur-W√ľlflingen weiche und harte Zahnbel√§ge mit Ultraschallger√§ten und weiteren Spezialinstrumenten entfernt. Bei der Entfernung von schwer zug√§nglichen Bel√§gen kommen spezielle Handinstrumente zum Einsatz. Hartn√§ckige Zahnverf√§rbungen, die durch den Genuss von Kaffee, Tee oder Tabak entstehen, k√∂nnen wir durch Pulverstrahlger√§te zufriedenstellend entfernen. Abschliessend polieren wir Ihre Z√§hne, so werden auch raue Zahnbereiche gegl√§ttet, was es erneuten Ablagerungen erschwert an den Z√§hnen haften zu bleiben. Selbstverst√§ndlich kl√§ren wir Sie dar√ľber auf, wie und mit welchen Hilfsmitteln Sie Ihre Mundhygiene zuhause optimieren k√∂nnen. Im Schnitt kann mit einer Behandlungsdauer von etwa einer Stunde gerechnet werden. Jedoch ist jede Behandlung individuell vom Patienten sowie der vorliegenden Belag-Situation abh√§ngig.

Dentalhygiene in Winterthur-W√ľlflingen¬†

Die Dentalhygiene in Winterthur-W√ľlflingen in der Zahnarztpraxis Dr. Frederic Schweizer unterscheidet sich zur professionellen Zahnreinigung insofern, als dass bei der Dentalhygiene die Zahnbel√§ge und der Zahnstein bis unter dem Zahnfleisch entfernt werden. Patienten, die beispielsweise an Parodontitis leiden, empfehlen wir einen regelm√§ssigen Besuch zur Dentalhygiene in unserer Zahnarztpraxis. Die Dentalhygiene hilft, um Z√§hne, Zahnfleisch und auch Zahnfleischtaschen dauerhaft von Bakterien zu befreien. In unserer Zahnarztpraxis in Winterthur-W√ľlflingen steht Ihnen unsere speziell ausgebildete Dentalhygienikerin gerne zur Verf√ľgung, um Sie individuell zu beraten und mit umfangreichem Wissen behandeln kann.¬†

Kontakt ‚Äď Zahnarztpraxis Dr. Frederic Schweizer in Winterhur-W√ľlflingen

Bei Interesse an einer professionellen Zahnreinigung oder Dentalhygiene in Winterthur-W√ľlflingen vereinbaren Sie einfach einen Termin in unserer Zahnarztpraxis!¬†
Sie erreichen uns √ľber das Kontaktformular oder telefonisch unter +41 52 503 87 11 oder vereinbaren Sie hier einen Online-Termin!