Unser Operationsmikroskop - ein Pluspunkt f√ľr Sie!

Ich m√∂chte Ihnen hier ein neues und interessantes Werkzeug f√ľr den Zahnarzt - das Mikroskop - vorstellen. Da bisher sehr wenige Zahn√§rzte dieses Ger√§t besitzen, werden auch Sie als Patient wahrscheinlich zum ersten Mal hier bei uns darauf aufmerksam.

Mit dem Mikroskop gelingt es den Zahn massiv zu vergrössern, somit kann dieser auch genauer untersucht und behandelt werden.

In der Endodontie (Fachbereich der Zahnmedizin welcher sich mit dem Zahn-Nervengewebe/ der Pulpa des Zahnes besch√§ftigt) ist es von enormer Wichtigkeit pr√§zise, mit Sorgfalt und Geduld den Zahn von innen zu behandeln und alles entz√ľndete Nervgewebe und Bakterien aus dem Zahn zu entfernen. Das Innere des Zahnes wird dabei gr√ľndlich gereinigt und desinfiziert.

Da der Zahn im Inneren sehr grazil aufgebaut und zum Teil stark ver√§stelt ist, hilft uns das Mikroskop mit seiner direkten LED Beleuchtung und starker Vergr√∂sserung die Behandlung mit Erfolg abzuschliessen. Alle kleinen Kan√§le und √Ąste des Nervs k√∂nnen gefunden werden und so verbleibt nach erfolgter Wurzelf√ľllung kein Hohlraum mehr im Zahn, in dem sich sonst erneut Bakterien vermehren k√∂nnten. Mit den heutigen modernen Werkzeugen und Materialien sind Wurzelbehandlungen mit einer Erfolgsaussicht von √ľber 90% ein sehr guter Weg, um Ihre Z√§hne zu retten und lange im Mund zu erhalten.

Mit den neuesten Ger√§ten ausgestattet und mit aktuellen Techniken vertraut, erzielen wir f√ľr Sie die besten Ergebnisse.

Nach erfolgreicher Wurzelkanalbehandlung wird der Zahn mit einer geklebten Kunststofff√ľllung verschlossen und versiegelt, damit keine weiteren Bakterien aus der Mundh√∂hle in den Zahn eindringen k√∂nnen. Nach 3-4 Monaten kontrollieren wir das Ergebniss nochmals mit einem R√∂ntgenbild.

Um den Behandlungserfolg langfristig zu sichern, versorgt man den Zahn anschliessend mit einer Krone oder Teilkrone. Wurzelbehandelte Z√§hne k√∂nnen, wenn sie mit einer Krone versorgt und gesch√ľtzt sind, genauso lange im Mund erhalten werden wie ein gesunder lebendiger Zahn. Aus biologischer Sicht ist der eigene Zahn auch immer besser als ein Implantat oder anderer Zahnersatz. Es lohnt sich also diese Behandlung durchf√ľhren zu lassen, bei uns nat√ľrlich immer mit einer Bet√§ubung und ohne Schmerzen - absolut schmerzfrei.

Das Mikroskop

Die neueste Investition unserer Praxis f√ľr Sie und Ihre Gesundheit: Ein tolles Ger√§t f√ľr die Wurzelbehandlung und Diagnose. Damit k√∂nnen kleinste Strukturen und z.B. Risse ausfindig gemacht werden.

ansehen