med. dent. Alba Medrano Calvo

Die Parodontologie ist mein Schwerpunkt und meine Leidenschaft.

Durch umfangreiche Weiterbildung habe ich bereits den Tätigkeitschwerpunkt Parodontologie der Landeszahnärztekammer Hessen (Deutschland) erlangt. Dank meiner langjährigen Beschäftigung in einer der Besten rein parodontologisch tätigen Praxis in Deutschland habe ich mein fachliches Wissen und meine Fertigkeiten vertieft. Dort konnte ich auch ein durchdachtes und erprobtes Konzept zur Behandlung der parodontalen Erkrankungen erlernen. Ich freue mich zusammen mit Ihnen als Patient den Wettkampf gegen diese chronische Krankheit anzutreten und zu gewinnen.

Beruflicher Werdegang:

1985 Geboren in Madrid (Spanien)
2003 Abitur in Vigo (Spanien)
2003–2008 Studium Zahnmedizin, Santiago de Compostela Universität (Spanien)
2007–2008 Auslandsstudium, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg (Deutschland) 11/2008 Abschluss des Studiums an der Santiago de Compostela Universität (Spanien)
02/2009 Approbation als Zahnärztin in Deutschland
2009–2012 Tätigkeit als Assistentin und als angestellte Zahnärztin in der Praxis Dr. Rolf Andre in Marburg (Deutschland)
2012–2013 Tätigkeit als angestellte Zahnärztin in der Kinderzahnarztpraxis in Offenbach (Deutschland)
2013–2018 Tätigkeit als angestellte Zahnärztin in der Praxis für Parodontologie und Implantologie Dr. Hernichel-Gorbach in Wiesbaden (Deutschland)
2018 Anerkennung Zahnarztdiplom in der Schweiz
aktuell Tätigkeit als angestellte Zahnärztin in der Praxis Dr. Frederic Schweizer in Winterthur (Schweiz)


Wissenschaftliche Erfahrung:

2009 – 2011: Stipendiatin in der Philipps-Universität Marburg (Deutschland) für die Studie „Vergleich der Effektivität von zwei maschinellen Zahnbürsten (Sonicare Flexcare, Oral B Triumph) zur Reduktion einer experimentellen Gingivitis"
Betreuer: Prof. Dr. Mengel, Philipps-Universität Marburg (Deutschland)

02.2013 – 08.2013: Wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Justus-Liebig-Universität Giessen (Deutschland) für die Multizentrum Studie „Mundhygieneförderung bei festsitzendem Zahnersatz"
Betreuer: Prof. Dr. Mengel, Philipps-Universität Marburg (Deutschland)