Dr. med. dent. Frederic Schweizer

In einigen Worten möchte ich mich kurz bei Ihnen vorstellen: Geboren und aufgewachsen bin ich in Tübingen, eine kleine Stadt südlich von Stuttgart. Nach meinem Studium der Zahnmedizin an der Universität Marburg arbeitete ich zunächst für 2 Jahre in Stuttgart. Anfang 2011 zog es mich in die schöne Schweiz und für weitere fünf Jahre war ich in Winterthur und Uster als angestellter Zahnarzt auch in leitender Position tätig. Seit Oktober 2016 bin ich nun selbstständig in meiner eigenen Praxis in Winterthur aktiv.

Wichtig ist mir eine möglichst substanz- und zahnschonende Behandlung. Ich habe mich auf dem Gebiet der Wurzelkanalbehandlungen (Endodontologie) intensiv weitergebildet und bin mit den neuesten Behandlungsgeräten und Methoden vertraut. So habe ich neu ein Operationsmikroskop für die Praxis erworben, welches die Behandlung kleinster und versteckter Wurzelkanäle ermöglicht. Dies führt zu weniger Beschwerden und einem mehr an Zahnerhalt. Aber auch auf alle anderen Gebieten der Zahnmedizin (wie Füllungen, Kronen, Brücken, Prothesen, Chirurgie sowie Parodontologie) bin ich versiert und stehe Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Beruflicher Werdegang:

2002 Abitur
2008 Staatsexamen an der Philipps-Universität Marburg und zahnärztliche Approbation
2009 Promotion zum Dr. med. dent. mit "magna cum laude" an der Universität Tübingen
2009-2010 Assistenzarzt in Stuttgart
2011-2013 Angestellter Zahnarzt in Winterthur
2013-2015 Leitung eines zahnärztlichen Zentrums in Uster
2016 Übernahme der Zahnarztpraxis Dr. Gofferje in Winterthur-Wülflingen